Ein starkes Team sucht DICH!

So lautet das Motto, mit dem wir, die Freiwillige Feuerwehr Wallerfangen, versuchen neue Mitglieder für den aktiven Feuerwehrdienst zu gewinnen.

Wenn es "brennt", wird erwartet, dass in kürzester Zeit die Feuerwehr kommt und Hilfe leistet. Man macht sich oft keine Gedanken, wer die Feuerwehr eigentlich ist. Bei der Selbstverständlichkeit, dass der Einsatz der Feuerwehr für jedermann lebensrettend sein kann oder hohe Sachwerte zu schützen sind, wird oft nicht gesehen, dass die Helfer in der Regel freiwillig und ehrenamtlich ihren Dienst tun. Auch die Feuerwehr Wallerfangen lebt von der Einsatzbereitschaft und dem Engagement ihrer Mitglieder. Wir sehen unser Engagement aber nicht als Opfer, sondern begeistern uns für dieses Ehrenamt.


Gerne würden wir für diesen Dienst noch mehr Menschen in Wallerfangen begeistern. Bei uns wird jeder mit seinen Fähigkeiten gebraucht und findet seinen Platz in einem kameradschaftlichen, offenen Team.
Neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Wir appellieren daher auch an jene, die Feuerwehr nur von "außen" kennen und sich bisher nicht vorstellen konnten, selbst Feuerwehrmann zu werden. Neue Mitglieder, die noch keine Vorkenntnisse mitbringen, werden schnell durch unsere Übungen, Schulungen und Einsätze in den Feuerwehrdienst hineinwachsen und bald erfahren, dass dieses Engagement viel Freude bringen kann. Wir haben interessante und vielfältige Aufgaben. Aber auch Kameradschaft wird bei uns großgeschrieben. So finden bei uns auch viele Freizeitaktivitäten mit der ganzen Familie statt.


Wir möchten uns und unsere Arbeit vorstellen und jedem die Möglichkeit geben, sich über eine Mitgliedschaft in der Feuerwehr zu informieren.

Jeden Montag findet um 19 Uhr eine Übung statt.

KOMM VORBEI, WIR WARTEN AUF DICH!

zurück