Nikolaus besucht die Wallerfanger „Kinderfeuerwehr“
Im August diesen Jahres trafen sich zum ersten Mal 11 Kinder aus der Gemeinde Wallerfangen, um die neue „Kinderfeuerwehr“ der Freiwilligen Feuerwehr zu gründen.

In diesen Tagen fand dann auch die erste Weihnachtsfeier im Gerätehaus Wallerfangen statt.

Auch Wehrführer Roland Kircher nahm daran teil.


Alle Kinder, die seit August dabei sind, waren zu der Weihnachtsfeier erschienen.
Mit Gitarre, Flöte und Keyboard wurde musiziert und man wartete mit dem Betreuerteam Andreas Gerard, Christian Minor und Bettina Kircher gespannt auf den Nikolaus.

Dieser hatte dann auch viel Gutes über die Kinder  zu berichten. Allen Kindern wurde großes Interesse und viel Einsatz bei den  Ausbildungen und Übungen bescheinigt. Lob gab es aber auch für das Betreuerteam für ihr Engagement.
Jedes Kind hatte sich somit auch ein kleines Geschenk vom Nikolaus verdient.
Die Kinder verbrachten zusammen mit Eltern und Betreuern einen schönen Nachmittag.

Hat auch ihr Kind Interesse spielerisch an das Thema Feuerwehr herangeführt zu werden und ist zwischen 8 und 11 Jahren?

Dann kommen Sie doch einfach einmal vorbei. Die Kinderfeuerwehr trifft sich jeden Dienstag um 17:30Uhr.