Förderverein

Am Mittwoch, den 19. April 2023 hatte die Gesamtjugendfeuerwehr des Löschbezirkes bei ihrer Übung überraschend Besuch von Mathias Kühne.

Mit im Gepäck hatte er einen großen Scheck über sagenhafte 2500,-€. Diese tolle Summe erbrachte die StickerStars Aktion, die in Zusammenarbeit mit dem Förderverein und Edeka Kühne ins Leben gerufen wurde.

Der Erlös dieser Aktion kommt im vollen Umfang der Gesamtjugendfeuerwehr zu Gute und eben diese Übergabe fand letzten Mittwoch statt.

Die Kinder empfingen mit großen Augen und vielen „Oh’s“ diese tolle Summe.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die mit ihrem Einsatz an dieser tollen Aktion geholfen haben und damit zu ihrem großen Erfolg maßgeblich beigetragen haben.

 

Übergabe neuer Kappen für die Gesamtjugendwehr der Gemeinde Wallerfangen

Pünktlich zu ihrer Weihnachtsfeier am 14.12.2022 konnte der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Wallerfangen e.V. neue Kappen an die Gesamtjugendfeuerwehr der Gemeinde Wallerfangen überreichen. In gemütlicher Runde, nach einer spannenden Schnitzeljagd, erhielten die Jungen und Mädchen aller Löschbezirke ihr kleines Weihnachtspräsent und ließen den Abend dann mit einem leckeren Dönerbuffet ausklingen. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die Firma Exclusiv Werbung aus Püttlingen, die die Lieferung noch vor Weihnachten möglich gemacht hat.

Das Sammelfieber hatte begonnen!!!

Am Samstag, den 26.11.2022 war es endlich soweit: Das StickerStar Album der Freiwilligen Feuerwehr Wallerfangen wurde bei Edeka Kühne vorgestellt.

Nicht nur Klein, sondern auch Groß wurden vom Sammelfieber erfasst. Schnell wurden Sticker akribisch eingeklebt und untereinander getauscht.

Wer hat wen und wem fehlt was? Ein reger Austausch fand statt. Die Resonanz auf das lang erwartete Stickeralbum war gigantisch.

An dieser Stelle wollen wir uns recht herzlich bei Mathias Kühne und seinem Team für die phänomenale Unterstützung bedanken. Ohne seine großartige Initiative wäre dies nicht möglich gewesen. Ein Dank geht außerdem an alle beteiligten Kameraden und Kameradinnen, sowie die Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern, die durch das tolle Rahmenprogramm den Auftakt unterstützt haben. Den Erlös dieser Aktion spendet der Förderverein der Gesamtjugendwehr der Gemeinde.

 

Nebelmaschine für den Löschbezirk Wallerfangen

 Anfang Oktober 2022 konnte der Förderverein Freiwilige Feuerwehr Löschbezirk Wallerfangen e.V. seine erste Spende, eine Nebelmaschine, an den Löschbezirk übergeben. Mit dieser Nebelmaschine können Verrauchungen in Gebäuden realistisch simuliert werden und die Kameraden und Kameradinnen können dadurch die Rettung von Personen, sowie das Belüften eines Gebäudes gefahrlos trainieren. Bis jetzt kam diese Nebelmaschine bei zwei größeren Übungen am 15.10.2022 mit der Jugendfeuerwehr und am 24.10.2022 mit der Gesamtwehr bereits zum Einsatz. Der Förderverein hat in seinem ersten Jahr bereits über 100 Mitglieder und durch diese, sowie weitere Spenden konnte die Anschaffung finanziert werden.